Die perfekte Location für dein Boudoir Fotoshooting
- Emma Hernadi

- 4. Mai 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 6. Aug. 2024
Wo dein Boudoir Shooting stattfindet, hat einen großen Einfluss auf den Bildstil meiner Boudoirfotos. Grundsätzlich sind meine Aufnahmen clean und minimalistisch gehalten, ohne kitschige Dekoration. Im Folgenden erkläre ich dir, wie sich die Wahl der Location auf den Stil der Bilder auswirkt:
Option 1: In meiner Altbauwohnung in der Münchener Innenstadt (oder bei dir zu Hause)
In meiner Wohnung arbeite ich mit natürlichem Tageslicht. Sollte an dem Tag nicht genügend Licht hereinkommen, kann ich mit einer Tageslichtlampe zusätzliche Helligkeit erzeugen und natürliche Ergebnisse erzielen. Wenn die Sonne direkt einfällt, sind auch Fotos mit höherem Kontrast möglich, ansonsten ist das Licht eher weich. Wir können verschiedene Möbel und Requisiten nutzen - das Bett, ein Sessel, den Boden, die schönen weißen Türen oder auch einfach eine schlichte Wand. Wir können Decken, Teppiche, Pflanzen und mehr verwenden. Hier sind einige Beispiele von Fotos, die bei mir zu Hause entstanden sind:
Option 2: Im Fotostudio
Im Studio arbeite ich ausschließlich mit Blitzlampen und kann so deinen Körper optimal ausleuchten und "formen". Hier können wir wunderschöne Lowlight - und Bodylines - Aufnahmen machen. Der Stil ist tendenziell eher dunkler und schlichter als bei den Tageslichtaufnahmen zu Hause.
Egal für welche Option du dich entscheidest, es kommen schöne Fotos von dir dabei raus, versprochen :) Lediglich der Stil wird etwas unterschiedlich sein.
Ich hoffe der Beitrag hilft dir bei der Entscheidungsfindung!
Bis bald,
Emma






































Kommentare